Das Treueprogramm mit Superkräften

Vergessen Sie alles, was Sie über Treueprogramme in der Gastronomie wissen. Wir haben Treuebelohnung von Grund auf neu gedacht.

Wir sind ein Startup aus Dresden und entwickeln für Sie eine Lösung, die wirklich wirkt, allen Spaß macht und Ihr Geschäft nachhaltig stärkt. Wie machen wir das?

Einfaches Prinzip

Was Ihre Gäste nicht verstehen, nutzen sie auch nicht. Funback macht's einfach: Sie vergeben 10 Treuepunkte für jeden vollen Euro, den Ihre Gäste bei Ihnen ausgeben. Diese Punkte haben einen Rabattwert von 10 Cent. Das war's - und das versteht auf Anhieb jeder.

Stark im Verbund

„Zusammen sind wir stärker als allein“. Funback-Punkte sind nicht nur bei Ihnen, sondern bei allen Partnern gültig. Dieses Prinzip ist bekannt aus dem Einzelhandel (z.B. Payback®) und verzeichnet dort aufgrund der hohen Nutzerakzeptanz unglaubliche Erfolge. So kann Funback Ihnen nicht nur 10-mal so viele treue Gäste bringen, als Ihr hauseigenes Treueprogramm, sondern konzentriert die Umsätze der Nutzer im Verbund statt bei Nicht-Partnern. Wow!

App-basiertes System

Keine komplizierte Integration in Ihr Kassensystem. Mit der App Funback Business können Sie Ihre treuen Gästen schon heute mit Punkten zu belohnen - benutzerfreundlich und sicher.

Universell

Wenn es um Treuebelohnung geht, kochen bisher die meisten Gastronomen ihr eigenes Süppchen. Funback-Punkte gibt's überall - ein einziges System, das alle stark macht. Gäste, die eine Funback-Karte haben, gehen bevorzugt bei Ihnen essen, statt bei einem Nichtpartner. Jeder Partner wird zum Teil der Funback-Community und erreicht nicht nur die eigenen Gäste, sondern die gesamte Funback-Nutzerbasis. Genial oder?

Echtes Treuesystem

Einmal-Rabatte sind kein wirksames Mittel zur Gästebindung. Funback hingegen verwandelt Sparer in Sammler und bringt Ihnen dadurch wirklich treue Gäste. Durch unser faires und ausbalanciertes Punktesystem profitieren alle Gastronomen von Funback.

Sie im Rampenlicht

Selbstverständlich sind Sie ohne Aufpreis in der Funback-App als Partner gelistet und Ihr Standort wird auf der Funback-Stadtkarte angezeigt. Wenn sich ein Funback-Nutzer fragt: „Ich habe Hunger, wo kann ich hier in der Nähe Funback-Punkte sammeln?“, wird die Antwort künftig lauten: Bei Ihnen! Wir sorgen für Ihre Sichtbarkeit!

In Dialog treten

Nachdem ein Gast bei Ihnen zu Besuch war, können Sie ihn mit Funback direkt, anonym und diskret nach seiner Meinung fragen.* Sie erhalten direkt ehrliche Einblicke und können negative Kritiken auf öffentlichen Portalen vermeiden.

* Funktion in Kürze erhältlich

Kostprobe gefällig?
Punkte vergeben
In Ihrer Funback Business-App
Punkte einlösen
In Ihrer Funback Business-App
Ihre Sichtbarkeit
In der App für die Gäste
So starten Sie...
So geben Sie einen Betrag ein...
So scannen Sie eine Karte...
Fertig. Gast glücklich. Sie glücklich. Weiter geht's.
Der Appetit kommt beim Punktesammeln

Statistiken belegen, dass das Punktesammeln Ihre Gäste dazu bewegt, häufiger bei Ihnen zu essen, mehr auszugeben, und Ihr Lokal öfter zu empfehlen.

Personen empfehlen lieber ein Restaurant, welches ein gutes Treueprogramm anbietet
Personen entscheiden, wo und wann sie kaufen, um möglichst viele Punkte zu bekommen
Personen geben mehr Geld aus, um mehr Punkte zu bekommen

Quelle: Bond Brand Loyalty. THE BATTLE FOR LOVE & LOYALTY – The loyalty report 2017

Wie funktioniert's und was kostet's?

Die Teilnahme an Funback lohnt sich auf ganzer Linie - kostengünstig und effektiv.

Punkte-Gebühr
1,25 Cent* / Punkt (entspr. 12,5 Cent* / vollen Euro)

Sie vergeben für jeden vollen Euro Umsatz 10 Punkte. Pro Euro übertragen Sie also 10 Cent als Punkteguthaben an Ihren Gast. Die übrigen 2,5* Cent sind die Funback-Gebühr.

Rabatt-Rückerstattung
1 Punkt = 1 Cent

Wenn Ihr Gast bei Ihnen Punkte einlöst, ist es so, als würde er den Teilbetrag mit Punkten bezahlen. Sie gewähren ihm beim Bezahlvorgang zwar einen Nachlass, doch dieser wird Ihnen in voller Höhe von Funback zurückerstattet. Dadurch ist das System fair und ausbalanciert. Für eine Einlösung bezahlen Sie nichts.

Jährliche Teilnahmegebühr
299 €* 0 €**

Mitgliedschaftsgebühr pro Jahr. Beinhaltet: Aufnahme in die Funback-Apps, Werbematerial, Kundenkarten, Werbung auf der Webseite und in den sozialen Medien, initiale Promo-Aktion vor Ort, Einweisung der Mitarbeiter.

** Einführungsangebot für das erste Jahr. Bei Abschluss keine vertragliche Bindung für weitere Jahre.

* zzgl. MwSt.
Spannende Zahlen und Analysen

Eine Zutat haben wir noch nicht erwähnt: die statistischen Auswertungen: lernen Sie Ihre Gäste noch besser kennen! Funback liefert Ihnen wertvolle Betriebs- und Vergleichskennzahlen, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können.

Wir können Ihre Nachricht kaum erwarten!
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Häufig gestellte Fragen
Wie ist die Mindestvertragslaufzeit?
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr. Wenn Sie zu den ersten 20 Standorten gehören, genießen Sie das erste Jahr kostenlos und damit völlig risikofrei.
Wie erfolgt die Rechnungsstellung und Bezahlung?
Nach jedem Monat rechnen wir die Gebühren gegen die Rückerstattungen und stellen Ihnen darüber eine Rechnung. Dabei sind auch negative Beträge möglich, nämlich dann, wenn Sie in einem Monat mehr Punkte einlösen, als vergeben. Die Bezahlung erfolgt über SEPA-Lastschrift. Eine eventuelle Rückerstattung wird auf Ihr Konto überwiesen.
Wie werden meine Gäste zu Funback-Nutzern?
Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder sie laden die kostenlose Funback-App herunter oder sie erhalten bei Ihnen eine Funback-Kundenkarte.
Was passiert, wenn ich keine Kundenkarten mehr habe?
Ihnen werden kostenfrei und automatisch neue nachgeliefert.
Brauche ich ein besonderes Endgerät?
Ja, Sie benötigen ein Smartphone, das im Betrieb zum Scannen der Kundenkarten dauerhaft eingesetzt wird. Falls Ihnen keins zur Verfügung steht, erhalten Sie von uns ein geeignetes Gerät gegen Aufpreis.
Was passiert, wenn in der App ein falscher Betrag eingegeben und zu spät bemerkt wurde?
Kein Problem. Jede Transaktion lässt sich noch nach deren Verbuchung im System sehr einfach rückgängig machen. Zur Absicherung muss hierbei die Kundenkarte erneut gescannt werden. Sollten Sie den Fehler erst bemerken, nachdem der Gast Ihr Lokal bereits verlassen hat, wenden Sie sich an uns per E-Mail und wir korrigieren den Fehler für Sie.
Sind nur Gastronomiebetriebe als Partner zugelassen?
Funback steht für Spaß - und damit freuen wir uns auch auf Bowlingbahnen, Schwimmbäder, Lasertag-Einrichtungen, Kletterhallen, Freizeitparks, Museen und vieles mehr.
Können Punkte gleichzeitig gesammelt und eingelöst werden?
Nein, der Gast kann bei einer Bestellung Punkte entweder sammeln oder einlösen - nicht beides gleichzeitig.
Können Punkte nur auf bestimmte Produkte vergeben werden?
Nein. Das Funback-Prinzip macht unter anderem deswegen so viel Spaß, weil es so einfach ist: 10% Cashback auf die gesamte Bestellung. Bei Punkte-Aktionen allerdings, wie z.B. bei den doppelten Punkten, können Sie entscheiden, für welche Produkte die Aktion gilt.
Ich habe bereits andere Treueprogramme, z.B. eine Stempelkarte, Dresden for Friends o.Ä. Wie spielen diese mit Funback zusammen?
Sie können festlegen, dass sich unterschiedliche Aktionen nicht miteinander kombinieren lassen. Z.B. muss sich der Gast entscheiden, ob er lieber einen Stempel oder Funback-Punkte erhält.
API für Drittanbietersysteme

Wir bauen das KI-basierte Treueprogramm der Zukunft. Falls Sie die Funback-Logik in Ihre bestehenden Apps oder Kassensysteme integrieren möchten, sprechen Sie uns an!

Strategische Partner & Unterstützer